Das Jahr 2019!

 

Im Mai feierte ich mit der ganzen Familie, Freunden und Bekannten meinen 70. Geburtstag. Darauf hatte ich hingearbeitet, um diesen doch besonderen Anlass zu feiern!

Und es war ein wunderschöner Maisonntag, den wir in Nehren im Restaurant "Schwanen" ausgiebig feierten.

Und das alles liegt nun seit Jahren zurück!

Und nun ist es soweit! Wir feierten den 60. Geburtstag von Bruni.

Unser kleiner Janosch
Unser kleiner Janosch
Eröffnung
Eröffnung

Am 25. September 2010 wurde der Treffpunkt offiziell von der Verwaltung und dem Freundeskreis dem Arbeitskreis Senioren übergeben.

Mit meiner Frau und weiteren 6 Mentoren eröffneten wir nun unseren Treffpunkt Computer Senioren. Gleich beim ersten Mal kamen über 30 Seniorinnen und Senioren. Es war fantastisch!

Besucher des TCS          Unser Bürgermeister

Unser Seniorencomputertreff
Unser Seniorencomputertreff
bei der "Arbeit"
bei der "Arbeit"

Und schon gehen wir in die nächste Runde. Wir hoffen auf wiederum viele Besucher.

Wir sind im zweiten Jahr unseres Treffpunktes! Ab Januar 2012 werden wir pro Monat ein ausgewähltes Thema anbieten.

Gründung eines Oldiechores

Im März 2011 beginnen wir mit den ersten "Versuchen", miteinander zu singen, zu swingen, zu klatschen usw. Vor allem sollen alle Beteiligten viel Spaß haben und mit Freude dabei sein. Die Gemeinde stellt uns dafür einen wunderschönen Raum mit Flügel, CD Rack und Mikrofonen zur Verfügung, natürlich nicht ganz umsonst. Mal schauen, wie sich das Ganze so im Laufe der Zeit entwickelt?!

Und jetzt sind wir 16 Personen, die sich jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in unserem Schloss im Bürgersaal treffen. Dort steht ein wunderschöner schwarzer Flügel, soeben frisch gestimmt. Wir singen vom Volkslied über alte Titel von Udo Jürgens, Peter Maffay usw.  bis hin zu alten Rocknummern. Es macht einfach nur Spaß, und so geht die Stunde rasend schnell vorbei.

Wir wünschen uns ganz gerne noch mehr Aktive!!!

Seniorennachmittag 2012
Seniorennachmittag 2012

Das ist unser Enkel, Elias, von Janina und Simon. Sie leben zur Zeit in Ansbach, also im "bayrischen" Teil. Nun in Gerlingen zuhause kam am 18. Juni ihr zweiter Sohn Jakob zur Welt.

Unsere "Rennoma" mit ihrem Enkel, Elias.

Beim Besuch in Ansbach.

Unser Enkel, Jakob Alexander, geboren am 18. Juni 2015.

Und das ist nun unsere jüngste Enkelin Anna Sophie mit Papa Tobi und Bruder Janosch.

Unsere 6. Enkelin wartet! Ihre Eltern Verena und Volker in Chicago auch.

Und die ganze Familie auch!

Wir können es kaum erwarten, und hoffen, dass es dem Baby und der Mutter Verena gut geht.

Und das 7. Enkelkind kam ebenfalls vor 2 Jahren zur Welt.

Unsere diesjährige Bäderkur in Haffkrug